Drucken

Traditionelle Wanderung

Veranstaltung

Titel:
Traditionelle Wanderung
Wann:
Sa, 26. Mai 2018, 14:00
Kategorie:
CDU-Stadtverband Brakel

Beschreibung

Die diesjährige Wanderung führt uns am „Pömbsergrund“ zum Dorf Emde. Dort wird uns der ehm. Kreisarchivar und Heimatgebietsleiter Horst Dieter Krus aus Bellersen über die interessante Geschichte vom „Dorf Emde“ und seiner besonderen Bedeutung bei der Glasherstellung an diesem abgelegenen Ort berichten.

Weiter geht es dann nach Erwitzen. Hier wird uns der Heimatpfleger von Erwitzen und Revierförster von Gut von der Borch Herr Gläser am Hille Museum empfangen und uns über den Heimatdichter Hille informieren.

Herr Gläser ist auch stellvertr. Vorsitzender der NABU im Kreis Höxter, die erst kürzlich ein Büro in Brakel eingerichtet hat. In dieser Funktion und als Revierförster wird er uns über die Auswirkungen von Sturm Frederike und über den Naturschutz informieren. Anschließend lädt der CDU-Stadtverband Sie zum „Grillen“ ein, natürlich ist auch für die entsprechenden kühlen Getränke gesorgt!


Veranstaltungsort

Standort:
Treffpunkt: Abfahrt zum Schäferhof/Hinnenburg
Land:
Germany

Suchen

Ticker

Angela Merkel

Homepage von Angela Merkel